Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.613 Themen, 31.468 Beiträge

Habe neues Android-Handy. Kann ich Facebook und Netflix entfernen ?

Alibaba / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Im neuen Handy bin ich mit vorinstallierten Apps wahrhaft "gesegnet". Zu dem Google-Kram bekam ich auch noch von Samsung Etliches doppelt...

Was mich aber ärgert ist, dass Facebook vorinstalliert ist und ich das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann. Gleiches gilt für Netflix.

In Anbetracht, dass sämtliche Facebook-Nutzer, die ich kenne, arge geistige Defizite haben, wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn ein zufälliger Über-die-Schulter-Gucker denken könnte, ich wäre F-Nutzer. Brrrhhh !!!! Ausserdem nutzt dieser unerwünschte Mist Speicher.

Nichts gegen Netflix, nur brauche ich es derzeit nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1 „Hallo, ist das denn nicht toll? Muss man nicht lange suchen und installieren, die Kiste ist schon vollgedröhnt. Leider ...“
Optionen

Also nix zu machen, und Netflix wohl auch ? Peinlich, peinlich...!

Ich weiss nicht so recht, mein erstes Smartphone war ein Huawei 525. Und da war auch jede Menge Müll dabei. War aber noch vor der Trump-Ägide. Bei Huawei, und wer weiss wie viele China-Handies noch in Zukunft, hab ich immer die Sperenzchen von diesem Spinner mit an der Backe. So, wie sich die Amis "entwickelt" haben, wählen die den doch glatt nochmal. Diese komplett Durchgeknallten sind ja wohl auf der ganzen Welt gross im Kommen (Türkei, N-Korea, Brasilien...)? Idi Amin und Caligula hätten sich da sicher wohl gefühlt...? Andererseits bin ich schon arg schwindlig vom Kopfschüttel wegen der Machenschaften unserer weisen Staatslenker. Ausser der Geldgier hat da allerdings jeder seinen eigenen Spleen. Manchmal bin ich doch froh, alt zu sein, und bald die Haltbarkeit erreicht zu haben.

In diesem Sinne Dan trotz Frust für mich. Mal schaun, ob man das peinliche FB umbenennen kann...?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen