Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Laptop Ca 25cm bis 300 €

kesart / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich such eine kleine laptop mit touchscreen und wlan preis 200-300 € als ersatz für meine veraltete ipad.

irgendwelche vorschläge

vg 

Kesart

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Vergiß es - ich habe keinen Bock auf Prügel.... Noch dazu, wo ich selbst nicht firm damit bin und ihr im Zweifelsfall ...“
Optionen
Noch dazu, wo ich selbst nicht firm damit bin

So ein standardmäßiges Ubuntu (z.B.) hat alles dabei, was Deine Frau (vermutlich) braucht.

Wenn Sie jetzt sowieso schon Libre Office nutzt, gibt's da schon mal gar keine Probleme.

Und der Rest ist auch kein Hexenwerk. Ich habe auch nur rudimentäre Linux-Kenntnisse, aber so eine standardmäßige Ubuntu-Installation läuft einfach - und fertig.

Bei speziellen Problemen hilft Dir die freundliche Linux-Community (auch und gerade hier bei Nickles) gern weiter! :-)

Da wird die klassische Ansicht eingestellt und dann kommen Verknüpfungen auf den Desktop und sie wird dann das Gefühl haben, immer noch mit einer Art Win7 unterwegs zu sein.

Eben. Genau so hätte Sie das vor 4 Jahren auch schon haben können...

Und ich streite mich gern mit jedem - nur nicht mit meiner Frau.

Das lässt mich mit einer gewissen Betroffen- und Ratlosigkeit zurück... :-(

bei Antwort benachrichtigen