Allgemeines 21.813 Themen, 144.735 Beiträge

53 und noch lange nicht müde?

andy11 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Sacht mal Kameraden.

Da hat doch jemand gestern sein 53. Wiegenfest gefeiert.

Vor vielen Jahren eröffnete er eine Webseite um andere

Bürger dieses Landes vor Nepp, Bauernfängerei und anderen

Problemen Hilfestellung zu geben. War es 1996?

Auch ich hab's verpennt gestern. Dennoch:

Die besten Wünsche für die nächsten Jahre

und möge uns nickles.de, mit all seinen Facetten,

noch lange erhalten bleiben.

Petra und Andreas (andy11)

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 andy11

„Angst vor dem altwerden gab es bestimmt schon immer. Heute hat man echt Angst davor in irgend einem Altenheim in der ...“

Optionen

Glückwünsche zum Geburtstag - nachträglich - für Mike!

Das sind nur die Auswirkungen einer Jahrzehnte langen Fehlentwicklung.

Von welchen "Fehlentwicklungen" sprichst Du?

Dass die Familien nicht mehr in Mehr-Generationen zusammen leben? Alle zusammen, von den (Ur-)Großeltern bis zum Kind aus der jetzigen Zeit?
So wie es früher war und auch heute noch in einem kleineren Teil der Gesellschaft ist. Weil das so für die meisten nicht mehr möglich ist und sein wird.

Ich kenne das noch gut. Auf dem Land war es fast selbstverständlich, dass eine Familie bis zu den Großeltern unter einem Dach lebte.
Im BGB ist zum Beispiel die Verantwortlichkeit der Generationen untereinander festgehalten (in materieller Hinsicht, worum es im BGB eben geht).
Heute gibt es statt dessen Renten.

Fehlentwicklung Industrialisierung und Fortschritt? Und vor allem im medizinischen Bereich... Soooo viele alte Leute!
Und so wie es heute und hier ist - ist es nicht überall auf der Welt für Senioren.

Wer soll denn nun für die Änderungen hier verantwortlich sein?

Die Regierung alleine eher nicht, aber die Gesellschaft insgesamt schon.

Zum Schluss noch mal ein Hoch auf den Betreiber dieser web-Seite!
Mit Platz für viele OT-Threads neben der ganzen Computerei.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen