Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Verjährung von Forderungen vom Rundfunkclub?

xtom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

wie sieht das aus mit der verjährung von deren forderungen?

im 'normalen' geschäftsleben verjähren die meisten rechnungen nach 3 jahren, gilt dies hier auch?

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel xtom „yep, keine ahnung was das nu war.... ich hatte in etwa geschrieben: schade, das war dann wohl nix die diebe hatten mal was ...“
Optionen

Wir machen ja hier keine Rechtsberatungen, oder so ;-)

Deshalb nur mal so ganz hypothetisch:

Titulierte Forderungen können auch vollstreckt werden,wenn der Schuldner im Ausland wohnst. Und ein Konto hier ist natürlich schon sehr einladend für so etwas...

Die Frage wird halt sein, ob es Bescheide über den Beitrag (also Titel) gibt oder ob es nur irgendwelche Mahnungen gibt, ob die Bescheide nachweisbar zugegangen sind, seit wann du hier überhaupt keinen Wohnsitz hier mehr hast u. v. m.

Eventuell macht es ja einfach Sinn, sich mit denen mal in Verbindung zu setzen und die Sachlage zu erörtern (d. h. du wohnst jetzt im Ausland usw...).

Aber ob Sturköpfe ;-) auf beiden Seiten für so pragmatische Lösungen zu haben sind? ;-)

Beste Grüße

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen