Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Verjährung von Forderungen vom Rundfunkclub?

xtom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

wie sieht das aus mit der verjährung von deren forderungen?

im 'normalen' geschäftsleben verjähren die meisten rechnungen nach 3 jahren, gilt dies hier auch?

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel xtom „super, wenn das wasserdicht ist, hab ich ja 2013 bis 2015 schon gespart“
Optionen

Moin,

noch ergänzend zu den zutreffenden Ausführungen von Anne:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, warst du doch auch der Kandidat mit der Kontopfändung damals.
Es spricht also einiges dafür, dass die Beiträge tituliert sind. Dann ist aber Essig mit der "kurzen" Verjährung, dann sind wir bei 30 Jahren...

Solltest du tatsächlich keine Post mehr von denen bekommen, sieht's anders aus. Aber das ist ein ziemlich "sturer" Verein. Nur so als gutgemeinter HInweis...

Beste Grüße

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen