Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung warum eine nicht initialisierte SSD am Desktop nicht wohl aber an USB angezeigt wird

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand eine Erklärung warum eine nicht initialisierte SSD am Desktop nicht, wohl aber an USB angezeigt wird?

Ich habe von Sandisk für eine defekte SSD eine neue SSD erhalten. Die neue SSD konnte nicht initialisiert werden weil sie im Admin Modus  im Wechselplatteneinschub weder von der Computerverwaltung noch von Diskpart erkannt wurde.

Als die Platte testweise unter USB angehängt war wurde diePlatte erkannt und konnte initialisiert werden. Das Mainboard ist ein ASUS H96-Plus Version 2505

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Der TO scheint ein Fan von IT-Systemen zu sein - hier etwas zu seiner Erfahrung. Aber damals war es irgendwie anders, wenn ...“
Optionen

Wirkliches technisches Wissen zu PCs ist bei Ihm quasi Null vorhanden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-9-Serie

Zum Intel H97 Chipsatz sagt niemand mit Ahnung H96 (da fällt jedem auf die Mainboardbezeichnung falsch geschieben zu haben) und bei Version 2505 vergißt auch niemand das Wort Bios...

Bei Ihm paßt das aber natürlich wie Faust auf Auge.

bei Antwort benachrichtigen