Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.335 Themen, 106.619 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung warum eine nicht initialisierte SSD am Desktop nicht wohl aber an USB angezeigt wird

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Erklärung warum eine nicht initialisierte SSD am Desktop nicht, wohl aber an USB angezeigt wird?

Ich habe von Sandisk für eine defekte SSD eine neue SSD erhalten. Die neue SSD konnte nicht initialisiert werden weil sie im Admin Modus  im Wechselplatteneinschub weder von der Computerverwaltung noch von Diskpart erkannt wurde.

Als die Platte testweise unter USB angehängt war wurde diePlatte erkannt und konnte initialisiert werden. Das Mainboard ist ein ASUS H96-Plus Version 2505

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe

„Hat jemand eine Erklärung warum eine nicht initialisierte SSD am Desktop nicht wohl aber an USB angezeigt wird“

Optionen
im Wechselplatteneinschub weder von der Computerverwaltung noch von Diskpart erkannt wurde.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eben dieser Wechselplatteneinschub 'nen Knacks haben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
fbe hjb

„Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eben dieser Wechselplatteneinschub nen Knacks haben könnte?“

Optionen
...dass eben dieser Wechselplatteneinschub 'nen Knacks haben könnte?

Nee den hat er nicht, dann würde der bei ner anderen SSD auch zicken.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Nee den hat er nicht, dann würde der bei ner anderen SSD auch zicken.“

Optionen

Hallo fbe,

wenn ich die Flut, der von Dir in letzter Zeit gestarteten Threads lese.
Wäre es da nicht besser für dich, einmal ein passendes Gerät, oder auch Geräte, incl. Software, welche auf deine Anforderung angepasst sind anzuschaffen, da könnste viele unnötige Problemstunden, oder gar Wochen einsparen, in welcher du deiner normalen Arbeit und Hobby nachgehen könntest.

Irgendwie verstehe ich die Ursache deiner vielen Probleme nicht.

Ich habe selbst nicht viel, aber das was ich habe, läuft im großen und ganzen ohne Probleme.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hddiesel

„Hallo fbe, wenn ich die Flut, der von Dir in letzter Zeit gestarteten Threads lese. Wäre es da nicht besser für dich, ...“

Optionen

Der TO scheint ein Fan von IT-Systemen zu sein - hier etwas zu seiner Erfahrung.

Aber damals war es irgendwie anders, wenn ich mich so einnere...

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Der TO scheint ein Fan von IT-Systemen zu sein - hier etwas zu seiner Erfahrung. Aber damals war es irgendwie anders, wenn ...“

Optionen

Wirkliches technisches Wissen zu PCs ist bei Ihm quasi Null vorhanden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-9-Serie

Zum Intel H97 Chipsatz sagt niemand mit Ahnung H96 (da fällt jedem auf die Mainboardbezeichnung falsch geschieben zu haben) und bei Version 2505 vergißt auch niemand das Wort Bios...

Bei Ihm paßt das aber natürlich wie Faust auf Auge.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Wirkliches technisches Wissen zu PCs ist bei Ihm quasi Null vorhanden... https://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge ...“

Optionen

Janz jenau gibt er sich für keine 5 Cent Mühe...

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Janz jenau gibt er sich für keine 5 Cent Mühe...“

Optionen

Bei so viel verschiedenem Computerzeugs kann schon mal was durcheinander kommen - wenn man nicht wirklich was davon versteht.

Ich beschränke mich halt auf wenige Sachen und informiere mich so weit wie möglich, bevor ich was Neues anschaffe.
 Frage ich z.B.in einem Fachgeschäft wie es geht oder lese im Internet. Ja, Fachgeschäfte gibts nicht überall, Internet eher.

Der TO bevorzugt aber das Nickles-Forum, und ist dafür auch P-Mitglied.

Auch wenn es manchmal wirklich nervt - das Spiel hebt die Statistik!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne0709

„Bei so viel verschiedenem Computerzeugs kann schon mal was durcheinander kommen - wenn man nicht wirklich was davon ...“

Optionen
hebt die Statistik!

Was die Statistik angeht, da erlaube ich mir mal diese hier zu verlinken:

https://www.nickles.de/c/vcard/33373.htm

Das sind 19 gestartete Diskussionen in den letzten 30 Tagen und 1921 gestartete Diskussionen insgesamt seit 2001. Da habe ich in der Vergangenheit schon ganz andere und höhere Zahlen von Usern gesehen. Also lasst fbe bitte so oft fragen wie er möchte.

Wer übrigens neugierig ist und mit Zahlen gerne spielt der braucht nur seine eigene ID (Personalnummer) in meinem gesetzten Link setzen.

Meine ist 211232 und dann sieht es so aus (die findet man einfach oben in der Adressleiste eines Browsers, wenn man seine oder irgendeine VK aufruft):

https://www.nickles.de/c/vcard/211232.htm

Das ist auch alles kein Geheimnis, einige alte Links hob ich einfach auf, seit 2006.
Viel Spaß weiterhin bei Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Knoeppken

„Was die Statistik angeht, da erlaube ich mir mal diese hier zu verlinken: https://www.nickles.de/c/vcard/33373.htm Das ...“

Optionen
habe ich in der Vergangenheit schon ganz andere und höhere Zahlen von Usern gesehen

Das ist bestimmt richtig, dass es insgesamt täglich auch mal mehr Fragen und Antworten in diesem Forum gab - und natürlich geben wird.

In der Statistik  der aktivsten Mitglieder liegt der TO in den letzten 30 Tagen aktuell an fünfter Stelle - und das ist gut so.

Bei manchen Problemen denke ich aber auch an einige Nutzerinnen, die bestimmt nicht so auf technische Fragen spezialisiert sind. Und die in Kürze und zielgerichtet fragen und die Antworten verarbeiten. So dass es funktioniert.
Das ist interessant und macht Spaß zu lesen - mir jedenfalls.
Das lernt einfach.

Jetzt gibt es (ich hoffe doch - nicht) gleich wieder Tadel, weil die Beiträge nicht das Thema betreffen und den TO stören.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne0709

„Das ist bestimmt richtig, dass es insgesamt täglich auch mal mehr Fragen und Antworten in diesem Forum gab - und ...“

Optionen
In der Statistik  der aktivsten Mitglieder liegt der TO in den letzten 30 Tagen aktuell an fünfter Stelle - und das ist gut so.

Dann hast du die alten Seiten ja schon intus Zwinkernd

https://www.nickles.de/c/stats/s1.htm

Alles ohne Gewähr, die können irgendwann mal verschwinden.

Jetzt gibt es (ich hoffe doch - nicht) gleich wieder Tadel, weil die Beiträge nicht das Thema betreffen und den TO stören.

 Ach das glaube ich nicht, unsere Nebendiskussion war ja kurz, zudem auch Pro TS.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe

„Hat jemand eine Erklärung warum eine nicht initialisierte SSD am Desktop nicht wohl aber an USB angezeigt wird“

Optionen

Ja.

Einfach gesagt: Am USB übergibt der im/am USB-Festplattenanschluß angebaute Controller die Daten ans System. Der "rechnet" mit neuen Platten. Bein laufenden W10 System musst Du über die Datenträgerverwaltung erst mal die Platte dem System bekannt machen. Danach siehst Du sie auch im Explorer.

Ich weiß dasss diese Erklärung fachlich nicht ganz korrekt ist, aber zum Verständnis sollte es genügen.

bei Antwort benachrichtigen