Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Laserjet 6L Fixiereinheit ausbauen

Tobias48 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem HP 6L ist die Fixiereinheit defekt. Jetzt würde mich interessieren, wie kompliziert der Austausch ist und ob jemand eine genaue Anleitung für den Wechsel hat. Das wäre super...

bei Antwort benachrichtigen
Hans-der-IT-Bastler gelöscht_327925 „Ohne dem Wissen von Crusty vorgreifen zu wollen, schau mal hier:https://laserdrucker-test24.com/laserdrucker-reinigen/ ...“
Optionen

Danke für den vorläufigen, leider nur etwas allgemein gehaltenen Tipp.

Ich denke, hier ist genaue Kenntnis des LaserJet 6L (oder 5L) gefragt. Das Problem ist, dass ich die schwarzen Plastik Führungsschienenteile für Kartuschen, die rechts und links in die Drucker Seitenbleche eingelegt sind, nicht entfernen kann. Diese verfügen zwar über je eine drahtähnliche Klammer zum Einrasten der Kartusche, jedoch ist diese Klammer erst nach Entfernen der Plastik Führungsschienenteile zugänglich, sonst schaut sie nur durch Löcher durch, durch die ich sie aber nicht entfernen konnte. Man erkennt etliche Plastik-Haken, die verschiebbar sein sollten und dann aus ihren Blech-Aussparungen heraus kommen müssten, doch verschieben lässt sich da nichts.



bei Antwort benachrichtigen