Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Treiber Compaq 615

frankzz / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe oben genannte alte Kiste noch , würde ihn mir gern als Ersatz herrichten , habe Win7 (64) installiert und finde keine passenden Treiber für das Gerät   :(

jemand einen Tipp ?

danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso frankzz „danke erstmal für die Hilfe !!! leider bleiben weitetre Probleme nicht aus , nach dem ich Win7 Ultimate installiert habe , ...“
Optionen
da ich nur 2 GB Ram drin habe , denke ich mal es könnte daran liegen , oder was meint Ihr so ?


Ziemlich sicher, denn Browser und Webseiten sind heutzutage auch ziemlich fett.

Da dieses Notebook eine integrierte HD3200-Grafik hat, die sich ihren Speicher vom RAM abzwackt, kannst Du Dir bei 2GB gesamt in etwa ausrechnen, was dann für das OS überbleibt.

Im Ressourcenmonitor wirst Du wahrscheinlich dann ein dauerhaft ausgelastetes RAM sehen. 4GB in Verbindung mit einer SSD sind da schon das Minmum, um halbwegs schmerzfrei und zügig arbeiten zu können.

Besser wäre dann nur noch ein schlankes Linux, aber selbst da wird das Ding keine Rakete.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen