Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Neuer USB-Stick

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir nun einen neuen USB-Stick gekauft.

Patriot Supersonic Rage 2 USB 3.1 Gen 1
Formatiert war er mit FAT32.

Ich habe nur USB 3.0, aber das sollte abwärtskompatibel sein.

Als ich den ins Laufwerk steckte, mein Windows als erstes, dass der Stick ein Problem hätte und ich sollte das reparieren.

Der "Reparatur" hat Win 10 erfolgreich abgeschlossen und nun überprüfe ich ihn mit H2testw.

Zur Zeit schreibt er mit 102 MByte/s.

Meine Erfahrung: Sobald Win10 mal ein Problem feststellt und das dann repariert, lebt der Stick nicht mehr lange.

Was meint Ihr?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Das hatte ich schon gelesen, deswegen habe ich ja die Patriot gekauft. Ich habe im Internet einfach nach einem schnellen ...“
Optionen

"Das im Lieferumfang enthaltene SATA-Express-Kabel mit der SATA-Express-Schnittstelle auf dem Mainboard verbinden."

https://www.asus.com/de/Motherboard-Accessories/USB-31-FRONT-PANEL/

https://de.wikipedia.org/wiki/SATA_Express

https://www.golem.de/news/asus-erstes-mainboard-mit-sata-express-1312-103530.html

Den Anschluß kannst du nicht nur auf deinem Mainboard lange suchen und dafür gibts definitiv auch keine PCIe Karte.

SATA Express gabs nur auf sehr wenigen Mainboards und ist aus guten Gründen schon sehr lange mausetot und zwar lange bevor dein Mainboard raus kam.

bei Antwort benachrichtigen