Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Neuer USB-Stick

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir nun einen neuen USB-Stick gekauft.

Patriot Supersonic Rage 2 USB 3.1 Gen 1
Formatiert war er mit FAT32.

Ich habe nur USB 3.0, aber das sollte abwärtskompatibel sein.

Als ich den ins Laufwerk steckte, mein Windows als erstes, dass der Stick ein Problem hätte und ich sollte das reparieren.

Der "Reparatur" hat Win 10 erfolgreich abgeschlossen und nun überprüfe ich ihn mit H2testw.

Zur Zeit schreibt er mit 102 MByte/s.

Meine Erfahrung: Sobald Win10 mal ein Problem feststellt und das dann repariert, lebt der Stick nicht mehr lange.

Was meint Ihr?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „So einfach ist das natürlich nicht und USB 3.0 ist halt nicht USB 3.0!!! ...“
Optionen

Ich habe den mal mit h2testw vollgeschrieben und dann gelesen.

Da hatte ich diese Werte:

Schreiben: 102 MByte/s.
Lesen: 293 MByte/s

Eine Karte habe ich dazu eigentlich noch nicht. Ich habe meinen Computerverkäufer angerufen und gefragt, ob man das umrüsten kann. Der hat Ja gesagt. Die Karte würde 39 € kosten.

Inzwischen habe ich das aber per eMail stornert und zwar solange, bis ich tatsächlich sicher bin, was ich tun kann.

Das MoBo ist ein ASUS_B250M-K.

Mit dem CrystalDiskMark6_0_2 habe ich folgende Werte.

bei Antwort benachrichtigen