Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Neuer USB-Stick

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir nun einen neuen USB-Stick gekauft.

Patriot Supersonic Rage 2 USB 3.1 Gen 1
Formatiert war er mit FAT32.

Ich habe nur USB 3.0, aber das sollte abwärtskompatibel sein.

Als ich den ins Laufwerk steckte, mein Windows als erstes, dass der Stick ein Problem hätte und ich sollte das reparieren.

Der "Reparatur" hat Win 10 erfolgreich abgeschlossen und nun überprüfe ich ihn mit H2testw.

Zur Zeit schreibt er mit 102 MByte/s.

Meine Erfahrung: Sobald Win10 mal ein Problem feststellt und das dann repariert, lebt der Stick nicht mehr lange.

Was meint Ihr?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Hmmm. Auf dem Stick steht USB 3.1 Gen 1 Das würde bedeuten, dass ich keine USB 3.1-Karte einbauen sollte, außer es wäre ...“
Optionen

So einfach ist das natürlich nicht und USB 3.0 ist halt nicht USB 3.0!!!

https://www.chip.de/test/Patriot-Supersonic_Rage_2_128GB-USB-3.0-Stick-Test_139918980.html

https://gamezoom.net/artikel/Patriot_Supersonic_Rage_2_256GB_USB_Stick_Test_Review-37939

https://geizhals.de/patriot-supersonic-rage-2-128gb-pef128gsr2usb-a1250551.html

An vernünftigen USB 3.0 = USB 3.1 Gen 1 schiebt das Teil natürlich erheblich mehr rüber, mindestens beim lesen!

https://www.heise.de/download/product/hd-tune-25421

Damit testet man das!

Welche USB 3.1 Gen 1 Karte ist das jenau (und mit welchem Chipsatz) und welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen