Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Neuer USB-Stick

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir nun einen neuen USB-Stick gekauft.

Patriot Supersonic Rage 2 USB 3.1 Gen 1
Formatiert war er mit FAT32.

Ich habe nur USB 3.0, aber das sollte abwärtskompatibel sein.

Als ich den ins Laufwerk steckte, mein Windows als erstes, dass der Stick ein Problem hätte und ich sollte das reparieren.

Der "Reparatur" hat Win 10 erfolgreich abgeschlossen und nun überprüfe ich ihn mit H2testw.

Zur Zeit schreibt er mit 102 MByte/s.

Meine Erfahrung: Sobald Win10 mal ein Problem feststellt und das dann repariert, lebt der Stick nicht mehr lange.

Was meint Ihr?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „https://geizhals.de/patriot-supersonic-rage-2-128gb-pef128gsr2usb-a1250551.html Read and Write Speeds: 128GB - Up to ...“
Optionen
Read and Write Speeds: 128GB - Up to 400MB/s Read; Up to 100MB/s Write

Das hatte ich schon gelesen, deswegen habe ich ja die Patriot gekauft. Ich habe im Internet einfach nach einem schnellen Stick gesucht und halt den gefunden.

Mit USB 3.0 habe ich annähernd die Werte.

Die Grafikkarte ist bei mir onboard. Außergewöhnliche Dinge sind nicht gesteckt.
Selbst meinen Cardreader habe ich nicht angeschlossen. Der ist einfach nur aks Ersatz für eine Blende weil die das serienmäßig einbauen. Das ist ein PC von der "Stange".

Lt. Spezifikationen hat das MoBo zumindest einen PCIe x16 Slot.

In kurz ne USB 3.1 Gen 1 Karte ist da absolut immer für die Tonne.

Das sehe ich auch so, da meine USB-Plätze anscheinend alle 3.1 Gen 1 sind.

Wenn ich mir nun eine Gen 2 zulege, dann nützt das ohne neue USB-Sticks sicherlich auch nichts, oder?
Allerdings nützen mir die Anschlüsse hinten nichts. Ich muss die am Frontpanel haben.
Aber da gibt es bestimmt Lösungen.

Derzeit habe ich vorne 2x USB 2,0 und 3x USB 3.0.

Erst mal recht herzlichen Dank für die Infos.

Übrigens die Spezifikationen von deinem Board lesen hätte auch schon geholfen...

Das weiß ich schon, aber ich habe derzeit definitiv kaum Zeit. Ich bin mit Krankheiten in der Familie beschäftigt. :O(

ASUS bietet sogar so etwas an.

https://www.asus.com/de/Motherboard-Accessories/USB-31-FRONT-PANEL/

bei Antwort benachrichtigen