Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

CUPS Protokolle

gelöscht_322266 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier sind alle gestarte Protokolle von cups protokolliert und1 keinen Ausdruck

Mfg

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_322266 „moin, moin violetta, muss ich das ganze neu installieren. Wozu ist AppArmor sinnvoll/einsetzbar? Wie kann ich yast libusb ...“
Optionen
muss ich das ganze neu installieren.

Zunächst mal: Welche Distri verwendest Du? Du hast anscheinend die rpm-Pakete installiert, die funktionieren bei Suse, aber nicht z.B. bei Mint. Da bräuchtest Du die deb-Pakete.

Wenn du die richtigen Pakete installiert hast, ist natürlich noch die Frage, wie der Drucker angeschlossen ist: parallel, usb, WLan oder Lan?

Auch hier können Ursachen liegen, daß Du beim installieren das falsche Protokoll ausgewählt hast und der Druck daher ins Nirwana läuft.

An und für sich funktioniert die Anleitung von Brother ganz gut, aber es gibt natürlich Fallstricke.

Am Besten die Treiber komplett deinstallieren, ggf. noch mal neu daownloaden (auch hier könnte ein Fehler aufgetreten sein) und noch mal genau nach Anleitung installieren.

Dann ggf. nochmal melden.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
wieso? gelöscht_322266