Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Programmdateien verschwunden W7

tobi16 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

 wie kann das sein.....

zB hier das GIMP - kennt doch jeder? Der Programmordner ist noch mit paar Dateien vorhanden, das Programm selber ist wech.

Passierte auch schon mit anderen Programmen...

habe es ignoriert bisher. Aber mit der Zeit denke ich, was da wohl los ist... hier noch, Vivaldi Browser: einfach nicht mehr da...

hm, ich sehe gerade, dass der Vivaldi in APP DATA/LOCAL installiert wurde (habe das alte Object Dock, das mir schnellen Zugriff auf die wichtigsten Progamme gibt, und an den Fragezeichen in den entsprechenden "Tabs" kann ich auch gleich sehen, welches Programm plötzlich fehlt und sehe auch den Pfad)

wie auch immer es ist misteriöuse Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 hatterchen1

„Hallo tobi16, aber nur, wenn du keine Reinigungsprogramme laufen hast, die selten genutzte Programme einfach eliminieren. ...“

Optionen
ObjectDock ist ja nun auch schon ural

jöps, sowie mein ganzer Rechner von 2009 Weinend

ObjectDock?

yümm, aber: funktioniert und es gibt nicht mal bei Win 12 irgendwas ähnliches, um an seine Programme zu kommen. Daher mag ich es. Extrem praktisch.

Oder sind gar nur die Verknüpfungen zu den Programmen verschwunden?

nein, natürlich nicht, ich schaue in OD nur, wo der Pfad ist.

nur, wenn du keine Reinigungsprogramme laufen hast,

öhm, eigentlich nicht, da sollte nix automatisch gelöscht werden...

ich hab da Threatfire (ganze Programme macht das nicht weg, höchstens mal eine Datei, die er für fragwürdig hält)  und MS Security Essentials Cool

Gary Utilities ist auch noch da, benutze ich aber fast nie. Da sind noch ganz andere Programme viel seltener benutzt (wär auch ne Frechheit, sowas) IObit Uninstaller, gut, aber der macht nur das wech, was ich ihm befehle.

Ich glaub ich bin einfach gehackt, gläsern, verseucht und durchschaut - alles gleichzeitig Brüllend da kommt das Heinzelmännchen und wühlt alles durch.....!

bei Antwort benachrichtigen