Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Programmdateien verschwunden W7

tobi16 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

 wie kann das sein.....

zB hier das GIMP - kennt doch jeder? Der Programmordner ist noch mit paar Dateien vorhanden, das Programm selber ist wech.

Passierte auch schon mit anderen Programmen...

habe es ignoriert bisher. Aber mit der Zeit denke ich, was da wohl los ist... hier noch, Vivaldi Browser: einfach nicht mehr da...

hm, ich sehe gerade, dass der Vivaldi in APP DATA/LOCAL installiert wurde (habe das alte Object Dock, das mir schnellen Zugriff auf die wichtigsten Progamme gibt, und an den Fragezeichen in den entsprechenden "Tabs" kann ich auch gleich sehen, welches Programm plötzlich fehlt und sehe auch den Pfad)

wie auch immer es ist misteriöuse Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 PeterP1 „Also ich kenne mich in deinem Rechner nicht aus, aber offensichtlich auch nicht. Jedenfalls sind unter keine Programme ...“
Optionen

danke Peter,

Gimp "läuft" nicht, da die Programm Datei verschwunden ist

leider ist das alles so nicht ganz schlüssig.. zugegeben, hier ein ObjectDock, da ein Programm, das eigentlich nicht dort hingehört, das ist jetz von meiner Seite auch ganz schön chaotisch.

Lassen wir mal alles das weg, um es von allem Kram der da sonst noch sein könnte zu säubern, Fakt ist einfach:

Programm - Dateien  FEHLEN plötzlich!

(auch die ganz normal installiert wurden und brav im Programmordner waren .Hat mit ObjectDock nix zu tun, dieses zeigt mir ja nur an, dass die Datei fehlt, die vorher aber dort war.)

Noch mal ein Beispiel:

Die Grafik Programme Artweaver und Firealpaca (freeware) waren plötlich nicht mehr vorhanden, bis ich sie neu installierte. Seitdem sind sie wieder da (und daher auch wieder im ObjectDock abgelegt, von wo ich wie immer auf sie zugreife)

Der Browser Vivaldi ist weg - bei dem ist es sicher komisch ,dass er nicht im Programm-Ordner installiert wurde, dennoch: er war ja die ganze Zeit über trozdem aufrufbar und ich habe ihn ab und an benutzt.

bei Antwort benachrichtigen