Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Programmdateien verschwunden W7

tobi16 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

 wie kann das sein.....

zB hier das GIMP - kennt doch jeder? Der Programmordner ist noch mit paar Dateien vorhanden, das Programm selber ist wech.

Passierte auch schon mit anderen Programmen...

habe es ignoriert bisher. Aber mit der Zeit denke ich, was da wohl los ist... hier noch, Vivaldi Browser: einfach nicht mehr da...

hm, ich sehe gerade, dass der Vivaldi in APP DATA/LOCAL installiert wurde (habe das alte Object Dock, das mir schnellen Zugriff auf die wichtigsten Progamme gibt, und an den Fragezeichen in den entsprechenden "Tabs" kann ich auch gleich sehen, welches Programm plötzlich fehlt und sehe auch den Pfad)

wie auch immer es ist misteriöuse Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tobi16

„danke Peter, Gimp läuft nicht, da die Programm Datei verschwunden ist leider ist das alles so nicht ganz schlüssig.. ...“

Optionen

Hallo tobi16,

es ist misteriöuse

aber nur, wenn du keine Reinigungsprogramme laufen hast, die selten genutzte Programme einfach eliminieren. Oder sind gar nur die Verknüpfungen zu den Programmen verschwunden?

ObjectDock ist ja nun auch schon uralt und Windows unterstützt, besonders nach Updates, nicht unbegrenzt jedes Hilfs-Programm. Da muss man auch schon mal "zu neuen Ufern" aufbrechen...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen