Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

4K Tv 32"40" als Monitor für alles , für PC ,Android Geräte ,usw.

charly05 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hej , ich habe 2 PC mit HDMI Ausgänge beide könnten 4K .

Ein Android-Gerät Beelink habe ich zeitweise am Panasonic TV laufen wenn die Partnerschaft den nicht gerade nutzt.

Habe mich vor Ort und amazon.de wegen PC Monitor 27" und 32" umgesehen, ich dachte aber auch an TV ,es gäbe hier einges um die 400€.

Ich mache fast keine Bildbearbeitung, aber YouTube schauen (Technik ,Musik,Kochen usw.

Die TV haben meist 4 HDMI 3x USB, darum frage ich hier ob hier ein TV genauso gut wäre als ein Monitor. 40" Geräte mit 4K .

Wenn meine Anfrage sinnvoll wäre hätte ich einige Tipps nötig.

Danke im voraus. 

MfG. Charly

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Ist es Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass andere Leute möglicherweise anders arbeiten als Du. Das ein Architekt ...“
Optionen
Ist es Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass andere Leute möglicherweise anders arbeiten als Du.

Es geht doch weniger um meine Arbeitsweise, als die Ausgestaltung von Bildschirmarbeitsplätzen die allgemein als am wenigsten Schädlich angesehen wird. Und die Anforderungen wurden nicht von mir erfunden.

Zeichenbrett DIN A0

Die ist hoffentlich bewusst, dass man mit "moderner" Computertechnik Dinge machen kann die man mit einem Zeichenbrett nicht machen könnte? (Und das sogar wenn der Bildschirm kleiner ist als A0)

Der TS will 40" installieren, also lasst ihn doch. Was in dem Zusammenhang in irgendwelchen Arbeitsplatz-Normen steht, ist doch vollkommen unerheblich.

Der Threadstarter fragt danach ob seine Idee sinnvoll ist. Und da finde ich es sinnvoll ihn auf bekannte Probleme hinzuweisen, und dazu gehört auch die Kollisionen mit Empfehlungen die der Reduktion von Gesundheitsrisiken bei Computernutzung dienen.

bei Antwort benachrichtigen