Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

4K Tv 32"40" als Monitor für alles , für PC ,Android Geräte ,usw.

charly05 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hej , ich habe 2 PC mit HDMI Ausgänge beide könnten 4K .

Ein Android-Gerät Beelink habe ich zeitweise am Panasonic TV laufen wenn die Partnerschaft den nicht gerade nutzt.

Habe mich vor Ort und amazon.de wegen PC Monitor 27" und 32" umgesehen, ich dachte aber auch an TV ,es gäbe hier einges um die 400€.

Ich mache fast keine Bildbearbeitung, aber YouTube schauen (Technik ,Musik,Kochen usw.

Die TV haben meist 4 HDMI 3x USB, darum frage ich hier ob hier ein TV genauso gut wäre als ein Monitor. 40" Geräte mit 4K .

Wenn meine Anfrage sinnvoll wäre hätte ich einige Tipps nötig.

Danke im voraus. 

MfG. Charly

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hatterchen1 „Verstehe ich jetzt nicht, hat mein Sohn zusätzlich auf dem Schreibtisch stehen. Damit lässt sich wunderbar arbeiten. ...“
Optionen
Damit lässt sich wunderbar arbeiten.

eben nicht. Probier es halt mal aus.
Bei einem normalen Schreibtisch ist der Abstand der Augen zum Monitor 50 - 70 cm. Bei einem 32" Modell wird schon 100 cm Abstand empfohlen.
Bei einem 43" Monitor musst du bei einem zu kleinem Sitzabstand ständig den Kopf bewegen um alle Inhalte erfassen zu können. und das ist alles andere als ergonomisch.

kann man auch einmal die Füße auf den Schreibtisch legen.

Dann bist du schon mal gut 2 m von der Kiste weg.
Da sieht die Sache schon anders aus als direkt davor zu sitzen.

bei Antwort benachrichtigen