Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Fritzbox 7490 - Signalstörungen beseitigen

nihat78 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe eine Fritzbox 7490 mit einem Repater 1750E das 1 Etage höher sitzt .

Mein Anbieter ist Netcolongene ,sie haben ein Glasfasernetz aufgebaut zum Verteilerkasten und von da auf Kupferkabel angeschlossen.

Mein Problem ist das ich vollen Signal in der Fritzbox eingang habe und das die ganze Zeit.

Ich habe aber unregelmässig Signalstörungen bzw Signalausfälle so das mein Internet stockt für paar sek.Habe mal Geschwindigkeit gemessen und ab und zu sind es bis 5000 ab von 25000 er Leitung ohne Mehrbelastung.

Was meint ihr ,bekommt die Fritzbox die Signale nicht unter Kontrolle das es konstant stark hinbekommt ? Würde es evtl. helfen ein anderes Modem wie ASUS AC68/86/87 hinter her zu schalten ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nihat78 „Hallo Muss mich korrigieren, habe ein 1160 statt 1750 ich habe vollen Ausschlag was die Signalstärke angeht aber beim ...“
Optionen

Hallo nihat78,

ist ein Eigenheim und steht ein PC im Kellerraum, im Bereich der Fritz!Box 7490,
oder Keller ist unbewohnt und schnelles Internet, wird im Keller nicht benötigt.
Dann wäre es sinnvoll, die Fritz!Box 7490 nach oben zu stellen und das Kupferkabel nach oben zur Fritz!Box 7490 zu verlegen, wäre eine Bohrung durch die Kellerdecke und ein Verbindungskabel zwischen Anschlußdose im Keller und der Fritz!Box 7490.
Deinen Repeater 1160, könntest du dann zum verbessern des WLAN, in einem anderen Zimmer in deiner Wohnung verwenden.

Der Vorteil wäre, eine schnellere Verbindung per Lan, als mit WLan am PC.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen