Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ungewollte Downloads und eine Tariffrage

gelöscht_180069 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

meine Frau erlebt auf ihrem neuen Huawei P20 bei Aldi Talk merkwürdige Dinge, wobei ich sogleich hinzufüge, dass ich die Vorfälle nicht diesem Provider anlaste, sondern einfach ratlos bin. Am ersten vollen Nutzungstag hat sie erstaunlich viele MB verbraucht und festgestellt, dass drei Videos und drei Musiktitel, die sie weder kannte noch kennenlernen wollte, heruntergeladen wurden.

Wie passiert das, und wie kann man es verhindern? Apps wie Google Music usw., die einfach drauf waren, deaktivieren oder deinstallieren? Was noch?

Dazu noch eine Tariffrage: Wenn sie ein Flatratepaket gebucht hat, dann wird dort auch alles abgerechnet, was im Smartphone über WLAN kommt - unabhängig davon, dass dies im Computer mit einem Vertrag bei 1&1 bezahlt ist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „ist bei mir ein besonders Problem. Alle Handys, Tablets egal ob Android oder Apple usw. updaten sich fast täglich und da ...“
Optionen

Ja, danke. Ich habe die meisten abbestellt und einig wenige dürfen nur über WLAN herangeholt werden. Gruß zurück.

bei Antwort benachrichtigen