Internetanschluss und Tarife 23.269 Themen, 97.196 Beiträge

Ungewollte Downloads und eine Tariffrage

elbbatz / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

meine Frau erlebt auf ihrem neuen Huawei P20 bei Aldi Talk merkwürdige Dinge, wobei ich sogleich hinzufüge, dass ich die Vorfälle nicht diesem Provider anlaste, sondern einfach ratlos bin. Am ersten vollen Nutzungstag hat sie erstaunlich viele MB verbraucht und festgestellt, dass drei Videos und drei Musiktitel, die sie weder kannte noch kennenlernen wollte, heruntergeladen wurden.

Wie passiert das, und wie kann man es verhindern? Apps wie Google Music usw., die einfach drauf waren, deaktivieren oder deinstallieren? Was noch?

Dazu noch eine Tariffrage: Wenn sie ein Flatratepaket gebucht hat, dann wird dort auch alles abgerechnet, was im Smartphone über WLAN kommt - unabhängig davon, dass dies im Computer mit einem Vertrag bei 1&1 bezahlt ist?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
presla elbbatz

„Danke. Tucholsky liebe ich sehr. Aber was bei dir in Klammern steht, begreife ich nicht.“

Optionen

Mit der mobilen Daten-Verbindung wirst Du ins Internet verbunden und zwar von Standort zu Standort können dies verschiedene Provider sein.Somit fallen Kosten an.

Im Wlan-netz bezahlst Du nur einen Provider per Flatrate für das Telefon,Wlan usw.

Deshalb zuhause immer Wlan aktivieren und gegebenenfalls Mobile Daten deaktivieren.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Hinweis. elbbatz