Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.337 Themen, 106.638 Beiträge

Externe Festplatten lagern

Ebi7 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab schon einige externe Festplatten angesammelt und möchte sie nun effektiv und zugänglich "verpacken". Ich weiss, dass Festplatten keinen grossen Magnetfeldern ausgesetzt werden sollten, klar, aber senden sie vielleicht selber ein gewisses Magnetfeld aus? Wie nah nebeneinander darf man die Platten in einer Kiste zB. stellen?Hat da jemand Ahnung? Wäre schön, denn die müssen nun einfach aufgeräumt werden"

Liebe Grüsse Ebi 7

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer luttyy

„Die liegen bei mir jahrelang übereinander gestapelt im Schrank und laufen und laufen HHD Ich habe sogar noch welche mit ...“

Optionen

So isses, kann man unbedenklich übereinanderstapeln (HDD). Bei SSD ist es noch problemloser, aber darum ging die Frage ja nicht.

Die Lebensdauer einer Festplatte werden bei - relativ neuen - Computersystemen mit S.M.A.R.T angezeigt. Überprüfen lässt sich das leicht mit dem kostenlosen und zuverlässigen Tool "ChrystalDiskInfo":

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Think
bei Antwort benachrichtigen