Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.325 Themen, 106.464 Beiträge

Externe Festplatten lagern

Ebi7 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab schon einige externe Festplatten angesammelt und möchte sie nun effektiv und zugänglich "verpacken". Ich weiss, dass Festplatten keinen grossen Magnetfeldern ausgesetzt werden sollten, klar, aber senden sie vielleicht selber ein gewisses Magnetfeld aus? Wie nah nebeneinander darf man die Platten in einer Kiste zB. stellen?Hat da jemand Ahnung? Wäre schön, denn die müssen nun einfach aufgeräumt werden"

Liebe Grüsse Ebi 7

bei Antwort benachrichtigen
flyfalcon Ebi7

„An Lutty und alle, habt vielen Dank für die Antworten und dass ihr mir freie Fahrt erteilt, Danke“

Optionen

Allerdings sollte man vielleicht beachten, dass eine Festplatte, die jahrelang nicht läuft u.U. ihren Magnetismus verliert und dann ist alles weg. Ich habe gelesen, dass eine HDD maximal 1 Jahr gelagert werden kann ohne das Datenverlust auftritt; d.h. sie (ihre gespeicherten Daten) sollte also alle paar Monate mal  gelesen werden.

bei Antwort benachrichtigen