Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Externe Festplatten lagern

Ebi7 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab schon einige externe Festplatten angesammelt und möchte sie nun effektiv und zugänglich "verpacken". Ich weiss, dass Festplatten keinen grossen Magnetfeldern ausgesetzt werden sollten, klar, aber senden sie vielleicht selber ein gewisses Magnetfeld aus? Wie nah nebeneinander darf man die Platten in einer Kiste zB. stellen?Hat da jemand Ahnung? Wäre schön, denn die müssen nun einfach aufgeräumt werden"

Liebe Grüsse Ebi 7

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v V94uWOKoJO0 Ist ein absoluter Mythos!“
Optionen

Wenn der mit dem Supermagneten so auf die Festplatte haut, leiden natürlich die Leseköpfe und das dürfte das "Rattern" verursachen und somit die Performance beeinflussen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen