Windows 10 1.676 Themen, 19.840 Beiträge

Windows 10 Defender Update nicht automatisch.

susicreamcheese1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim starten von Windows starten auch alle WD Komponenten automatisch. Auch die Updatefunktion von Windows habe ich unter "Dienste" auf automatisch eingestellt. Trotzdem findet Windows nur bei manueller Suche Updates für den WD. 

Ich habe keine weiteren AV Software installiert. Woran könnte das liegen? Ich wüsste nicht, welche weiteren Einstellungen ich vornehmen sollte. 

Viele Gruße

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 presla

„Du schreibst,Du hattest vorher ein anderes AV-Programm! Welches? Bei manchen AV-Programme benötigt man ein spezifisches ...“

Optionen

Vorher hatte ich den Kaspersky drauf. 

Ich entfernte ihn mit dem Revo Uninstaller. Die restlichen Rückstände habe ich manuell aus der Registry gelöscht. 

Da Windows 10 das März Update nicht abschließend installieren konnte (auch nicht nach durchführen von sfc/scannow und dergleichen), habe ich Windows 10 mit beibehalten der installierten Programme und Einstellungen drüber installiert. 

Seitdem läuft alles einwandfrei. Die W10 Updates erfolgen automatisch. Nur eben nicht die vom WD. Nach dem Hochfahren tut sich gar nichts - auch nach 10 Stunden nicht. 

bei Antwort benachrichtigen