Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Schnellstart deaktivieren

winnigorny1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Schnellstart immer deaktiviert gehalten von Anbgeginn an. Nun stelle ich bei einer Überprüfung fest, dass der wohl seit dem 1809-Update wieder aktiv ist. Ich kann ihn aber über die Systemsteurerung nicht mehr deaktivieren, da das Kästchen mit dem Haken drin ausgegraut ist (auch, wenn ich mit Admin-Rechten angemeldet bin).

Habe im Netz nun das hier gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ich-m%C3%B6chte-den-schnellstart-deaktivieren-ist/c0cc45ac-99b9-4d46-b1d0-3d62eb7783d4

... und über die Eingabeaufforderung die hyberfile.sys auf off gestellt. Wollte das dann überprüfen, aber nun wird der Schnellstart in der Systemsteuerung/Energieoptionen gar nicht mehr angezeigt. - Ist nun gesichert, dass der Schnellstart wirklich deaktiviert ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gut so... gelöscht_189916