Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Schnellstart deaktivieren

winnigorny1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Schnellstart immer deaktiviert gehalten von Anbgeginn an. Nun stelle ich bei einer Überprüfung fest, dass der wohl seit dem 1809-Update wieder aktiv ist. Ich kann ihn aber über die Systemsteurerung nicht mehr deaktivieren, da das Kästchen mit dem Haken drin ausgegraut ist (auch, wenn ich mit Admin-Rechten angemeldet bin).

Habe im Netz nun das hier gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ich-m%C3%B6chte-den-schnellstart-deaktivieren-ist/c0cc45ac-99b9-4d46-b1d0-3d62eb7783d4

... und über die Eingabeaufforderung die hyberfile.sys auf off gestellt. Wollte das dann überprüfen, aber nun wird der Schnellstart in der Systemsteuerung/Energieoptionen gar nicht mehr angezeigt. - Ist nun gesichert, dass der Schnellstart wirklich deaktiviert ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Das hat aber offenbar nichts geändert.... Habe jetzt auch noch den DWORD-Eintrag HiberbootEnabled im Schlüssel ...“
Optionen

Ohne Ruhezustand geht nichts

Da die neue Startmethode technisch auf den Hibernation-Mode basiert, ist auch dessen Aktivierung erforderlich. Der Ruhezustand ist als Standard bereits aktiv. Sollten Sie dies geändert haben, so erscheint die Option zur Deaktivierung des Schnellstarts überhaupt nicht.

http://www.soft-management.net/wp/2017/03/der-schnellstart-von-windows-10/

Nix Hibernation, nix Schnellstart und du solltest dich schon mal mit den Grundlagen befassen.

Den Ruhezustand da allgemein zu killen hat natürlich Nachteile...

bei Antwort benachrichtigen
Gut so... gelöscht_189916