Windows 10 1.604 Themen, 18.773 Beiträge

Schnellstart deaktivieren

winnigorny1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Schnellstart immer deaktiviert gehalten von Anbgeginn an. Nun stelle ich bei einer Überprüfung fest, dass der wohl seit dem 1809-Update wieder aktiv ist. Ich kann ihn aber über die Systemsteurerung nicht mehr deaktivieren, da das Kästchen mit dem Haken drin ausgegraut ist (auch, wenn ich mit Admin-Rechten angemeldet bin).

Habe im Netz nun das hier gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ich-m%C3%B6chte-den-schnellstart-deaktivieren-ist/c0cc45ac-99b9-4d46-b1d0-3d62eb7783d4

... und über die Eingabeaufforderung die hyberfile.sys auf off gestellt. Wollte das dann überprüfen, aber nun wird der Schnellstart in der Systemsteuerung/Energieoptionen gar nicht mehr angezeigt. - Ist nun gesichert, dass der Schnellstart wirklich deaktiviert ist?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Ohne Ruhezustand geht nichts Da die neue Startmethode technisch auf den Hibernation-Mode basiert, ist auch dessen ...“

Optionen
Den Ruhezustand da allgemein zu killen hat natürlich Nachteile...

welche wären das? Irgendwie werde ich immer unsicherer. Es ist einfach Scheiße, wenn man alt wird und einem Medikamente die Birne vernebeln.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Gut so... fakiauso