Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Schnellstart deaktivieren

winnigorny1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Schnellstart immer deaktiviert gehalten von Anbgeginn an. Nun stelle ich bei einer Überprüfung fest, dass der wohl seit dem 1809-Update wieder aktiv ist. Ich kann ihn aber über die Systemsteurerung nicht mehr deaktivieren, da das Kästchen mit dem Haken drin ausgegraut ist (auch, wenn ich mit Admin-Rechten angemeldet bin).

Habe im Netz nun das hier gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ich-m%C3%B6chte-den-schnellstart-deaktivieren-ist/c0cc45ac-99b9-4d46-b1d0-3d62eb7783d4

... und über die Eingabeaufforderung die hyberfile.sys auf off gestellt. Wollte das dann überprüfen, aber nun wird der Schnellstart in der Systemsteuerung/Energieoptionen gar nicht mehr angezeigt. - Ist nun gesichert, dass der Schnellstart wirklich deaktiviert ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja. Das hatte ich auch schon alles gelesen. Allerdings klaut die Hyberfile.sys ja auch ne Menge Speicherplatz und belastet ...“
Optionen

Du hast doch einen "stand alone", Rechner und Deine Fummelei an allen möglichen Einstellungen führt nur dazu, dass Deine Kiste immer zickt.

Lass die Mühle doch einfach mal laufen, wie Windows es anbietet, meinen Rechnern hat das seit W7 nicht geschadet, egal was "einige Mitglieder auf Nickles" dazu sagen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Gut so... gelöscht_189916