Multimedia 2.533 Themen, 13.981 Beiträge

Mediathek

hans146 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!  Kann mir, von euch Erfahrungsträgern, jemand ein Musikaufnahmeprogramm empfehlen, dass unter den Voraussetzungen von W10 home 64bit und einer Soundkarte Audigy Fx, es mir ermöglicht, meine Musikdatenträger, CD's mit für mich hochwertiger Musik im "Atrac3plus Format" auf den PC zu überspielen, um diese dann dort ins MP3 Format umzuwandeln?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 luttyy

„Wenn es komfortabel sein sein soll, dann hier: https://www.poikosoft.com/ Das Programm ist in Deutsch und bietet ...“

Optionen

Hallo mich beeindruckende Ratgeber, hallo Gemeinde!

Luttyy, tolles Programm, nur Atrac3plus fehlt?, fakiauso, die "preiswerte" Soundkarte habe ich nur gewählt, weil ich irgendwo-nicht bei Nickles- gelesen habe, dass sie jegliches, evtl. "Geräterauschen" auch vom PC unterdrückt! Aus keinem anderen Grund!  h1, die "Blechbüchsen" sind bei mir eine sehr früh erworbene 5.1 Boose Anlage sowie eine 2.1 PC-Anlage auch von Boose! Deine von dir empfohlene Vorgehensweise ist genau die, die ich für meine Arbeiten anstrebe und zu deinem näheren Verständnis, in meiner Jugend, noch als "Jäger und Sammler" hatte ich ein Hörvermögen so um die 20 khz! Jetzt, im weiter entwickelten und biblischen Alter reicht es gerade noch für 8 khz (Telefonqualität?), so dass meist 128 kpbs, evtl eine Stufe höher ausreichen.

Zum näheren Verständnis meiner Anfrage: Als sony dieses Format vor langer Zeit einstellte, habe ich mich schriftlich dorthin gewandt und um Auskunft darüber gebeten, ob es nicht eine Moglichkeit gäbe, das firmeneigene Programm in ein anderes Audioprogramm umzuwandeln. Das wurde verneint! Nun muss ich mich umständlich mit meinem "Sony Walkman D-NE700" begnügen und wenn diese Gerät einmal seinen Geist aufgibt, gehen mir sehr sehr viele und hochwertige Musikaufnahmen verloren!

Meine Anfrage hier habe ich nur deshalb gestellt, weil ich immer noch gehofft habe, dass es nach Jahren doch noch eine Möglichkeit einer leichteren Umwandlung geben könnte.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
teuer, ja. hatterchen1