PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.326 Themen, 77.333 Beiträge

Festplatte wechseln

laser / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern meinem Rechner (windows7) eine neue SATA-Festplatte spendieren.

Könnte ich eventuell den Inhalt der alten Festplatte auf eine externe Festplatte clonen, die alte ausbauen und anschließen das Betriebssystem auf die neue aufspielen?

Würde es funktionieren?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
laser RW1

„Je nachdem welche SSD Du Dir kaufst z.B. Samsung , ist sogar ein Migrationsprogramm dabei. Ansonsten solltest Du den Tipp ...“

Optionen

ich kann bestätigen, dass das Upgraden auf win 10 bei mir komplett einwandfrei funktioniert hat.

Einen Desktop sowei einen Laptap habe ich so auf den neuesten Stand gebracht. Alle Programme laufen problemlos, es wurden keine Produkt-Keys verlangt.

Das Klonen mache ich am kommenden Wochenende.

Noch einmal vielen Dank für den Tipp!

bei Antwort benachrichtigen