PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

Festplatte wechseln

laser / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern meinem Rechner (windows7) eine neue SATA-Festplatte spendieren.

Könnte ich eventuell den Inhalt der alten Festplatte auf eine externe Festplatte clonen, die alte ausbauen und anschließen das Betriebssystem auf die neue aufspielen?

Würde es funktionieren?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 laser „ja, gern, wenn ich von der neuen Platte direkt den Rechner starten könnte , denn C: ist schon vergeben. DANKE!“
Optionen
ja, gern, wenn ich von der neuen Platte direkt den Rechner starten könnte)), denn C: ist schon vergeben. DANKE!


Üblicherweise bieten Backup-Programme die Möglichkeit an, ein Live-Medium auf USB-Stick oder CD/DVD zu erstellen.

Mit diesem kann der Rechner gestartet werden und dann s.o.

Welches Backup-Programm nutzt Du?

So btw. müsste sich ja die alte Platte auch aus dem laufenden System heraus auf die neue Platte klonen lassen, wenn diese im PC verbaut ist.

Mir erschliesst sich da jetzt nich wirklich, wo da das Problem ist, wenn genügend Anschlüsse für die Platten im PC vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen