PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

Festplatte wechseln

laser / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern meinem Rechner (windows7) eine neue SATA-Festplatte spendieren.

Könnte ich eventuell den Inhalt der alten Festplatte auf eine externe Festplatte clonen, die alte ausbauen und anschließen das Betriebssystem auf die neue aufspielen?

Würde es funktionieren?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ich würde ganz was anderes raten und tun. Auf ner neuen SSD ein WIn10 mit dem WIn7 Key, aufbauen und die alte Platte als ...“
Optionen

Im Februar 2020 endet der Support für WIN7.

Für WIN10 muss man sicherst einmal begeistern, bei den grottenschlechten Updates die da abgeliefert werden.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen