PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

Festplatte wechseln

laser / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern meinem Rechner (windows7) eine neue SATA-Festplatte spendieren.

Könnte ich eventuell den Inhalt der alten Festplatte auf eine externe Festplatte clonen, die alte ausbauen und anschließen das Betriebssystem auf die neue aufspielen?

Würde es funktionieren?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Je nachdem welche SSD Du Dir kaufst z.B. Samsung , ist sogar ein Migrationsprogramm dabei. Ansonsten solltest Du den Tipp ...“
Optionen

Ich selbst habe mit meinen zwei WIN10-Rechnern auch keinerlei Probleme bis jetzt.

Aber was man im Netz so liest, trifft es manche extrem bei den Updates..

Bis jetzt arbeite ich auf der Hauptkiste mit WIN7 und das bleibt auch erst einmal so :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen