Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Ein kleiner Spartipp (Nur Info. keine Anfrage)

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nun endlich entdeckt, dass meine Fritz 7490 auch Faxe - ohne zusätzliche Software - entgegen nimmt und diese als PDF auf meinen eMail-Account schickt.
Jetzt mache ich das Fax (max 3x im Monat) nur noch an, wenn ich was verschicken will.
Das spart Strom, Papier und Farbband.

Über die FB will ich nichts verschicken, denn die Software begrenzt auf zwei Seiten.

Viel spart es sicherlich nicht, aber zu allen anderen Optionen addiert sich das.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Wenn Du keine Faxe versenden oder empfangen musst, musst Du natürlich gar nichts tun. Dann ist der gesamte Thread für ...“
Optionen
Wenn Du keine Faxe versenden oder empfangen musst, musst Du natürlich gar nichts tun. Dann ist der gesamte Thread für Dich irrelevant.

Deshalb schrieb ich ja:

Vielleicht brauche ich die Fax-Funktion irgendwann mal

Wenn man sie vielleicht (!) mal braucht und sie steht dann bereit, dann ist das doch gut! Und wenn man sie nicht braucht, dann frisst sie ja kein Brot, wenn man sie trotzdem hat.

Mein Win10 brauche ich ja auch normalerweise nicht, ich bin vor etwa 15 Jahren umgestiegen auf Linux. Trotzdem habe ich es - sogar auf einem separaten Rechner mit 'nem i5-Prozzi und 16 GB RAM und auf 'ner SSD installiert, welcher nur hin und wieder eingeschaltet wird, um eben dieses Win10 auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn ich da nun die Fax-Software drauf installiere, dann bestände eventuell die Möglichkeit, dass ich den Rechner tatsächlich mal brauche! Zwinkernd

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen