Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Ein kleiner Spartipp (Nur Info. keine Anfrage)

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nun endlich entdeckt, dass meine Fritz 7490 auch Faxe - ohne zusätzliche Software - entgegen nimmt und diese als PDF auf meinen eMail-Account schickt.
Jetzt mache ich das Fax (max 3x im Monat) nur noch an, wenn ich was verschicken will.
Das spart Strom, Papier und Farbband.

Über die FB will ich nichts verschicken, denn die Software begrenzt auf zwei Seiten.

Viel spart es sicherlich nicht, aber zu allen anderen Optionen addiert sich das.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Ja, Linux ist da außen vor. Aber von einem Windows-System ist der Fax-Versand mit der Fritz!Fax-Software wesentlich ...“
Optionen

Aha. Dann werde ich mal diese Software auf meinem Win10-System installieren. Das hat ja sonst nichts zu tun, obwohl es sich auf dem neuesten Stand befindet.

Vielleicht brauche ich die Fax-Funktion irgendwann mal - in den letzten 4 - 5 Jahren musste ich allerdings weder ein Fax senden noch empfangen. Aber man weiß ja nie.... :-))

Nachtrag: Bist du sicher, dass das auch über einen VoIP-Anschluss funktioniert? In der Beschreibung bei AVM steht da nämlich nichts von, da wird nur über analoge und ISDN-Anschlüsse geschrieben: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen