Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Ein kleiner Spartipp (Nur Info. keine Anfrage)

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nun endlich entdeckt, dass meine Fritz 7490 auch Faxe - ohne zusätzliche Software - entgegen nimmt und diese als PDF auf meinen eMail-Account schickt.
Jetzt mache ich das Fax (max 3x im Monat) nur noch an, wenn ich was verschicken will.
Das spart Strom, Papier und Farbband.

Über die FB will ich nichts verschicken, denn die Software begrenzt auf zwei Seiten.

Viel spart es sicherlich nicht, aber zu allen anderen Optionen addiert sich das.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Seit jeher boten die Fritz!Boxen, die über eine Telefoniefunktion verfügten, auch eine Möglichkeit des Fax-Empfangs ohne ...“
Optionen
Fax-Versand war / ist mit installierter Fritz!Fax-Software ebenfalls über die Fritz!Box möglich.

Also diese Software brauchst du nicht unbedingt - ansonsten würde das bei einem Linux-System gar nicht funktionieren, da läuft diese Software nämlich nicht!

Faxe versenden kann man, indem man die Box einfach im Browser öffnet und dort dann die Fax-Funktion aufruft:

Da kannst du "einfach so" Faxe versenden - ohne die von dir angesprochene Extra-Software.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen