Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

VGA-HDMI-DVI-DisplayPort- Kabellängen und Übertragungsqualität?

RogerWorkman / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

VGA-HDMI-DVI-DisplayPort. Kann die Qualität der Übertragungswege nicht vergleichen, welcher Anschluss bietet beste Übertragungsqualität (Farbtiefe und Stabilität) bei Kabellängen unter 1,5m und demgegenüber ab 20m?  Gibt es da Listen, Empfehlungen? Kabelqualität ist sicherlich auch ein Faktor. Wie sind z.B. auf Flugplätzen die Displays über 100erte Meter angeschlossen?

Danke für feedback, Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RogerWorkman „Meine Frage war ja zweigeteilt. Qualität? Demnach für Langstrecke Displayport, aber auch da, je länger das Kabel, so ...“
Optionen

Hi!

Frag auch den Europapark, das Phantasialand oder der Disney Parks.

Die lassen Ton (Musik) absolut synchron laufen mit sanften Übergängen von einem zum anderen Bereich. Dabei müssen sie Audiosignale irgendwie synchronisieren und auch noch Verzögerung an den einzelnen Lautsprechern einsteuern um Echoeffekto zu verhindern.

Bei den Konzerten kommt dann nur noch das Bild hinzu.

Kurz gesagt: Ich hab keinen Plan, wie die das hinbekommen, aber es ist alles andere als einfach.

Zu eurem konkreten Fall. Wenn das reicht die Sache nur halbwegs synchron zu halten (Ton nur in den Hütte), dann würde ich das alles ganz simpel halten. Kopiert das auf 6 Rechner und startet dad auf Zuruf, notfalls mit Hilfe von Handys oder abgeglichenen Uhren.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen