Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

VGA-HDMI-DVI-DisplayPort- Kabellängen und Übertragungsqualität?

RogerWorkman / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

VGA-HDMI-DVI-DisplayPort. Kann die Qualität der Übertragungswege nicht vergleichen, welcher Anschluss bietet beste Übertragungsqualität (Farbtiefe und Stabilität) bei Kabellängen unter 1,5m und demgegenüber ab 20m?  Gibt es da Listen, Empfehlungen? Kabelqualität ist sicherlich auch ein Faktor. Wie sind z.B. auf Flugplätzen die Displays über 100erte Meter angeschlossen?

Danke für feedback, Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „VGA-HDMI-DVI-DisplayPort- Kabellängen und Übertragungsqualität?“
Optionen

https://www.samsung.com/de/business/smart-signage/professional-display-pmh-series/lh55pmhpbgcen/

https://www.samsung.com/de/business/smart-signage/all-smart-signage/

Stehen z.B. auf Flughäfen rum und die werden immer per LAN oder WLAN betrieben!

https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-verlaengerung-ohne-qualitaetsverlust/

Schon bei 5m kanns bei allen nicht sehr guten digitalen Videokabeln Probs geben und ein Repeater fällig sein und Listen gibts da sowas von definitiv nicht, weil das nicht nur vom Kabel, sondern auch von Quelle und Ziel abhängt und deren Qualität!

"VGA-Kabel können je nach Qualität schon bei Längen unter 5 m deutlich störanfällig sein, oder auch bei über 30 m Kabellänge noch ein gutes Signal übertragen."

https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Das gilt bei analogen Videokabeln und quasi Niemand zieht ein über 30m langes Videokabel, außer er ist ein DAU!

bei Antwort benachrichtigen