Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Minirouter für IP-Telefonie (DECT) gesucht

S.L. / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Schwiegervater ist von der TK auf IP-Telefonie umgestellt worden. Er hat kein Internet, wird er auch nicht mehr nutzen, aber er hat einen Router Speedport 925 hingestellt bekommen. Die Umstellung wurde nicht im Vermittlungskasten erledigt. Nun hat er diesen riesen Kasten im Korridor stehen. Die Krönung ist, dass der Techniker die ca. 1 Jahr alten Panasonic-Mobilteile nicht mal an den Speedport angemeldet hat, sondern nach wie vor über TAE-Stecker angebunden sind.

Da die Box ständig umfällt und ästhetisch meinem Schwiegervater auch nicht gefällt, suchen wir etwas Unauffälligeres. Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein kleineres Gerät geben? Das wäre sehr toll...

Bester Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Danke für die Info! Genau so dachte ich es mir auch, ich habe nur noch keine praktischen Beispiele für dieses Vorgehen ...“
Optionen
Also macht das die Telekom nach keinem wirklich nachvollziehbaren Prinzip?

Das hängt wahrscheinlich mit den Gegebenheiten am Wohnort zusammen -

IP-Umstellung: Teil 3 - Anschlüsse ohne Internet und Sonderdienste

Auch wenn dieser Beitrag fast zwei Jahre alt ist.
Wenn jemand was Neueres dazu hat - bitte die Info dazu posten.

Es gibt noch einige Orte in D, in denen nicht mal vernünftiges DSL vorhanden ist.

bei Antwort benachrichtigen