Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Minirouter für IP-Telefonie (DECT) gesucht

S.L. / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Schwiegervater ist von der TK auf IP-Telefonie umgestellt worden. Er hat kein Internet, wird er auch nicht mehr nutzen, aber er hat einen Router Speedport 925 hingestellt bekommen. Die Umstellung wurde nicht im Vermittlungskasten erledigt. Nun hat er diesen riesen Kasten im Korridor stehen. Die Krönung ist, dass der Techniker die ca. 1 Jahr alten Panasonic-Mobilteile nicht mal an den Speedport angemeldet hat, sondern nach wie vor über TAE-Stecker angebunden sind.

Da die Box ständig umfällt und ästhetisch meinem Schwiegervater auch nicht gefällt, suchen wir etwas Unauffälligeres. Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein kleineres Gerät geben? Das wäre sehr toll...

Bester Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau S.L. „Minirouter für IP-Telefonie (DECT) gesucht“
Optionen

Hallo Sven,

wenn die Telefone nach wie vor über TAE-Stecker angebunden sind, wofür brauchst Du überhaupt einen Router.

Ich frage aus folgendem Grund:

Vor einigen Wochen ist bei einem Bekannten ebenfalls umgestellt worden, er hat aber keinen Router. Nach Rücksprache mit der Telekom musste er nur die Telefonnummern im Adressbuch ändern (0049 u.s.w.), damit die Namen im Display angezeigt werden.

Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen, daher mein Hinweis.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen