Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Minirouter für IP-Telefonie (DECT) gesucht

S.L. / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Schwiegervater ist von der TK auf IP-Telefonie umgestellt worden. Er hat kein Internet, wird er auch nicht mehr nutzen, aber er hat einen Router Speedport 925 hingestellt bekommen. Die Umstellung wurde nicht im Vermittlungskasten erledigt. Nun hat er diesen riesen Kasten im Korridor stehen. Die Krönung ist, dass der Techniker die ca. 1 Jahr alten Panasonic-Mobilteile nicht mal an den Speedport angemeldet hat, sondern nach wie vor über TAE-Stecker angebunden sind.

Da die Box ständig umfällt und ästhetisch meinem Schwiegervater auch nicht gefällt, suchen wir etwas Unauffälligeres. Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein kleineres Gerät geben? Das wäre sehr toll...

Bester Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 S.L. „Minirouter für IP-Telefonie (DECT) gesucht“
Optionen
Die Umstellung wurde nicht im Vermittlungskasten erledigt.

Hast Du eine Information, warum das nicht in der Vermittlungsstelle gemacht wurde? Eigentlich sollte doch das bei reinen Telefonieanschlüssen so laufen.

Ich bezweifle, dass Du einen Router findest, der wesentlich unauffälliger als der o.g. ist.

Wenn Du z.B. eine Fritz!Box nimmst, dann ist die ähnlich groß aber zusätzlich auch noch farblich (i.d.R. rot) anders gestaltet.

Der weiße Speedport ist doch einigermaßen unauffällig. Der kann ja auch in irgendeiner Ecke versteckt werden, so dass er gar nicht offfen sichtbar ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen