Clouds, Datensynchronisation 50 Themen, 407 Beiträge

Daten auf mehreren Rechnern synchron halten

gelöscht_327249 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr !

Wie haltet ihr mehrere PCs Syncron ? Es gibt ja die möglichkeit seine Daten in die Cloud zu geben oder Sync. Software zu verwenden, desshalb die Frage, wie macht ihr das.

Mit der Cloud wäre es eine schöne Sache aber da mache ich mir Sorgen wegen der Sicherheit (oder ist das überflüssig?).

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruss   Gertl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327249 Borlander „Die aktuelle Modellreihe scheint tatsächlich deutlich teurer geworden sein. Dafür bekommst Du aber inzwischen auch ...“
Optionen

Hi,

mir ist schon klar dass ein Leistungsstarkes NAS nicht fürn Apel undn Ei zu haben ist, ich möchte auch nicht soviel ausgeben.

Seit vorgestern probiere ich die Software Syncthing zum Rechner syncronisieren, das läuft Peer to Peer und macht seine Sache sehr gut. Ein Raspberry Pi läuft rund um die Uhr , so  ist immer ein Rechner an um den nächsten syncron zu halten. Der Pi braucht nur 3,5 Watt/h.

Wenn das mit Syncthing so bleibt dass es keine Fehler produziert dann hab ich gefunden was ich wollte, die Daten beiben im Haus und sehr wenig Strom wird verbraten.

mfg   Gertl

bei Antwort benachrichtigen