Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Daten auf mehreren Rechnern synchron halten

gelöscht_327249 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr !

Wie haltet ihr mehrere PCs Syncron ? Es gibt ja die möglichkeit seine Daten in die Cloud zu geben oder Sync. Software zu verwenden, desshalb die Frage, wie macht ihr das.

Mit der Cloud wäre es eine schöne Sache aber da mache ich mir Sorgen wegen der Sicherheit (oder ist das überflüssig?).

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruss   Gertl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327249 Andreas42 „Hi! Ich nutze für den gelegentlichen Datenaustausch über mehrere Geräte und häusliche Grenzen hinweg Rechner, Notebook, ...“
Optionen

Hallo,

genau so ist es wie du schreibst !

Die Äußerungen reichen von extrem hysterisch bis zu "mir doch egal".
Letztendlich kann man nur jeweils selbst entscheiden, wieviel Vertrauen man seinem Dienstleister entgegen bringt und dann entsprechende Lösungen wählen.

Meine Meinung ist wem kann man schon Vertrauen!!

Vor kurzen probierte ich YourSecureCloud aus, diese Cloud ist ja nicht die billigste aber bietet Verschlüsselte Übertragung und Standort Deutschland an. Von einen Anbieter wie YourSecureCloud erwarte ich aber dass eine Beschreibung der Funktionen vorliegt, und nicht alles sebst durch probieren herausfinden muss.

Seit gester probiere ich Syncthing aus, eine Peer to Peer lösung. Syncthing läuft bei mir jetzt auf zwei Laptop und einen PC dazu noch auf einen Raspberry Pi als dauerläufer. Syncthing macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Gruss   Gertl

bei Antwort benachrichtigen