Clouds, Datensynchronisation 42 Themen, 377 Beiträge

Daten auf mehreren Rechnern synchron halten

gelöscht_327249 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr !

Wie haltet ihr mehrere PCs Syncron ? Es gibt ja die möglichkeit seine Daten in die Cloud zu geben oder Sync. Software zu verwenden, desshalb die Frage, wie macht ihr das.

Mit der Cloud wäre es eine schöne Sache aber da mache ich mir Sorgen wegen der Sicherheit (oder ist das überflüssig?).

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruss   Gertl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_327249 „Hallo, gerade habe ich mal geschaut was sowas wie der ProLiant Mic....kostet,mit 350 € ist man dabei. No No für mich! ...“
Optionen

Die aktuelle Modellreihe scheint tatsächlich deutlich teurer geworden sein. Dafür bekommst Du aber inzwischen auch deutlich Leistungsstärkere Hardware. Ich habe noch die erste Serie mit einem relativ Leistungsschwachen AMD Atom Konkurrenten und hatte das System nachträglich von 1GB auf 8GB RAM (DDR3 ECC) aufgerüstet.

Heute bekommst Du Opeterons oder auch E3 Xeons und hättest damit auch eine Leistungsstarke Plattform auf der Du auch sinnvoll VMs betrieben könntest.

Bei Selbstbau wirst Du für

  • Mainboard + CPU
  • RAM
  • NT
  • Gehäuse mit Platz für 4 Festplatten, mit direktem Einschub

auch schnell bei 200-300 EUR landen. Vor allem wenn Du noch wert drauf legst, dass das Gerät im Dauerbetrieb nicht zu viel Strom verbrät.

bei Antwort benachrichtigen