Clouds, Datensynchronisation 49 Themen, 406 Beiträge

Daten auf mehreren Rechnern synchron halten

gelöscht_327249 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr !

Wie haltet ihr mehrere PCs Syncron ? Es gibt ja die möglichkeit seine Daten in die Cloud zu geben oder Sync. Software zu verwenden, desshalb die Frage, wie macht ihr das.

Mit der Cloud wäre es eine schöne Sache aber da mache ich mir Sorgen wegen der Sicherheit (oder ist das überflüssig?).

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruss   Gertl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327249 „Hi Schnaffke, so ein NAS wie Du da hast ist eine klasse Sache kostet aber auch einiges. Was macht man mit dem NAS wenn der ...“
Optionen
Was macht man mit dem NAS wenn der Herstelle sich entscheidet nur mehr neuere Modelle mit Software Updates zu versorgen ?

Statt eines proprietären NAS-Systems kannst Du Dir mit FreeNAS auch ein eigenes NAS selber bauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/FreeNAS

Dann hast Du mehr Einfluss auf die Vorgänge und bist weniger vom guten Willen der NAS-Hersteller abhängig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen