Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Windows XP Installation erkennt Laufwerke nicht

dddoc1 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Thinkpad T61:

Mein „neues“ Thinkpad T61 kam mit ner HDD + Win10 daher.

Bei dem Versuch, Win XP zu installieren (regt Euch nicht auf, ich brauch es eben), erkennen verschiedene Inst CDs weder  SSDs, noch eine HDD nicht > Abbruch mit F3.

Was ist da zu tun? Kann das an der Intel-Firmware – 64-Bit Version liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Bin nicht weiblich lexlegis
dddoc1 fakiauso „Indem Du das einfach hier herunterlädst und installierst.https://thinkwiki.de/T61 SATA_2_BIOS K.A.? Aber auch da kannst ...“
Optionen

hab jetzt das Middleton Bios intalliert (T61 2.29)

genmäß

Indem Du das einfach HIER  herunterlädst und installierst.

SATA 2 ist im Bios aber nicht zu erkennen, booten im AHCI-Modus > weiterhin BlueScr

bei Antwort benachrichtigen