Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Windows XP Installation erkennt Laufwerke nicht

dddoc1 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Thinkpad T61:

Mein „neues“ Thinkpad T61 kam mit ner HDD + Win10 daher.

Bei dem Versuch, Win XP zu installieren (regt Euch nicht auf, ich brauch es eben), erkennen verschiedene Inst CDs weder  SSDs, noch eine HDD nicht > Abbruch mit F3.

Was ist da zu tun? Kann das an der Intel-Firmware – 64-Bit Version liegen?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 calypso at work „Naja, es könnte sein, daẞ XP keine SSD erkennt. An der 64-Bit Version kann das nicht liegen, auf gar keinen Fall. KERL!“
Optionen

... die HDD wurde auch nicht erkannt.

An der 64-Bit Version kann das nicht liegen, auf gar keinen Fall.

Naja, versuch ich umgekehrt, auf meinem 64bit NB die XP zu installieren, krieg ich ne Fehlermeldung

KERL!

Was soll das heißen?

bei Antwort benachrichtigen
Bin nicht weiblich lexlegis