Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

NAS QNAP Einbau Raid 6-Platten aus "altem" in "neues" NAS

AlfUlm / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufmerksame Mitleser werden feststellen, dass ich vor kurzem eine Anfrage wegen meines bisherigen NAS gestartet habe "Altes" NAS.
Das bisherige NAS hat den Wiederbelebungsversuchen widerstanden und ist tot.

Als Ersatz konnte ich ein preiswertes NAS QNAP TS-659 Pro+ mit 6 FP á 2TB erwerben.

Kann ich die 5 FPs aus dem "Alten" NAS Raid 6 in derselben Reihenfolge ins neue NAS einbauen und alles ist ok, oder gibt es hier Probleme (im Extremfall Datenverlust)?
Da ich (auch) hierin überhaupt keine Ahnung habe, bin ich auf Mithilfe von euch angewiesen.

Für jedwede Hilfe bin ich dankbar ...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Borlander „Das ist einfach eine 1:1 Übersetzung von degraded . Das ist der Status eines RAID-Arrays in dem schon ein Laufwerk ...“
Optionen
Das ist der Status eines RAID-Arrays in dem schon ein Laufwerk ausgefallen ist

Das muss man jemand aber auch erst verklickern, der von diesen Dingen so gut wie nichts versteht ...
Jetzt weiß ich es zu interpretieren.
Der momentane Stand nach dem Einbau der ausgetauschten FP ist bei 93% Aktualisierung (seit gestern Nachmittag 14 Uhr) ...

bei Antwort benachrichtigen